Neuntöter

(Lanius collurio)

Nur etwas größer als ein Spatz ist er dennoch dafür bekannt andere Vögel als Nahrung zu haben,... mehr
Neuntöter
Lanius collurio
Rotrückenwürger

Nur etwas größer als ein Spatz ist er dennoch dafür bekannt andere Vögel als Nahrung zu haben, aber auch Insekten und kleine Säugetiere. Er ist dafür bekannt Beutetiere auf Dornen aufzuspießen.

Land: Deutschland
Kontinent: Europa
Farbe: braun, bräunlich, dunkel, dunkelbraun, dunkelgrau, grau, grau-braun, hell, hellgrau, rot-braun, schwarz
Kategorie Vögel: Singvögel
Standorttreue: Zugvogel
Kommentare lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Besucherkommentare für „Neuntöter”
Kommentar schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen