über Mike Hirsch

Mike Hirsch Dresden

Mein Name ist Mike Hirsch

Schon seit meiner Kindheit begeistert mich die Natur. Spaziergänge im Wald, der eigene Gartenteich oder Besuche von Zoos waren schon immer ein Teil meines Lebens. Natur gibt mir Ausgleich, Ruhe, Frieden und hat etwas Ästhetisches/Vollkommenes. Alles hat seinen Sinn - sei es auch noch so klein.

Dazu kam die Freude am Fotografieren. Damals noch mit der Polaroid Sofortbildkamera und der Praktika Kleinbildkamera Freunde und alltägliche Dinge knipsen. Später kamen dann analoge und digitale Spiegelreflexkameras hinzu. Mit letzterer habe ich meine Vision entdeckt, sämtliche, mir vor die Linse kommende Tiere fotografisch festzuhalten und auf einer Internetseite zu sammeln. Des Weiteren sollen diese Fotos nicht einfach nur dargestellt werden, sondern mittels Stichwortsuche gefunden werden. 

D.h. die Krickente soll man nicht nur durch pures Durchblättern finden, sondern auch über eine Stichwortsuche.
Dies ist ein langer und harter und vielleicht für manche Menschen auch sinnloser Weg. Aber er macht mir Freude :)

Ich selbst glaube und vertraue auf unseren Schöpfer und Vater im Himmel sowie auf dessen Sohn Jesus Christus. 
Ich bin immer wieder begeistert, wie genial die Natur geschaffen wurde, wie alles seine Funktion und seinen Platz hat. z.B. wie an einer Spinne, die kleiner ist als eine Linse, alles drin und dran ist, was eine echte Spinne ausmacht. Ausgetüftelt bis aufs kleinste Detail.

Zuletzt angesehen