Cylindromyia bicolor

(Cylindromyia bicolor)

Die Raupenfliege Cylindromyia bicolor ist an ihrem schmalen orange roten Hinterleib mit... mehr
Cylindromyia bicolor
Cylindromyia bicolor
Raupenfliege

Die Raupenfliege Cylindromyia bicolor ist an ihrem schmalen orange roten Hinterleib mit markanten Haaren erkennbar. Flitzt schnell auf Efeublättern herum auf der Suche nach Nahrung. Einen offiziellen deutschen Namen gibt es nicht.

Kategorie: Insekten
Land: Deutschland
Kontinent: Europa
Farbe: dunkel, grau, orange, rot, schwarz, silber
Kommentare lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Besucherkommentare für „Cylindromyia bicolor”
27.06.2022

Kannte diese schöne Fliege bisher nicht, glaube aber dass ich eine Kopula fotografieren konnte:
https://share.icloud.com/photos/002uw5Npxq0ZHiZMsJIffFk6Q
Danke für Ihre Hilfe bei der Indentifikation
Mit besten Grüßen aus Hitdorf am Rhein
Wolfgang Leicht

Kommentar schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen